top of page

DAS würden wir NICHT mehr kaufen - 7 FEHLKÄUFE für HUNDE

In diesem Beitrag stellen wir Euch 7 Fehlkäufe von uns vor. Als Ersthundebesitzer denkt man, man bräuchte alles, aber diese 7 Sachen können wir keinesfalls empfehlen.


1. Körbchen - keine Liebe auf den 2. Blick


Hunde benötigen einen Platz, an dem sie ungestört sein können und zur Ruhe kommen. Deshalb haben wir Fibi ein Körbchen gekauft, indem genau das passieren sollte. Sie hat sich sogar im Laden sofort hineingelegt, aber dann zu Hause die Ernüchterung - sie nimmt es nicht an.

Genau dabei müsst Ihr auch aufpassen, denn die meisten Hunde nehmen zwar ein Körbchen sofort an, aber das bedeutet nicht zwingend, dass sie dort bleiben. Fibi gefällt das Körbchen überhaupt nicht und liegt lieber in der Reisetasche.

Seid daher beim Kauf vorsichtig und schaut erst, ob Ihr nicht einen anderen Liegeplatz umfunktionieren könnt.


2. Kaffeeholz - Zahnbrecher


Hierzu gibt es bereits einen Artikel von uns, denn so tappt Ihr nicht in dieselbe Falle. Nagespielzeug ist toll und Welpen lieben es zu nagen. Bei der Auswahl solltet Ihr jedoch auf das korrekte Nagezeug achten.

Insofern Ihr es nicht mit dem Daumennagel eindrücken könnt, ist es schlicht zu hart und sollte der Welpe keinesfalls zum Nagen bekommen.


3. Schleckschlange - zu schwer


Schleckmatten finden wir toll. Leberwurst oder selbstgemachte Leckerlis aufstreichen und der Hund ist beschäftigt. Deshalb dachten wir uns, diese Schleckschlange ist perfekt für Fibi. Ja... Pustekuchen.

Für einen größeren Hund ist die Schleckschlange sicher super, aber Fibis Zunge ist zu klein, um in die Schlange zu kommen.

Das Ende vom Lied war pure Frustration und eine Fibi, die mit der Schlange eher gespielt hat.


Weitere Fehlkäufe und Genaueres in DIESEM VIDEO:




 
 
 

Kommentare


bottom of page