Unsere Leckerli-Favoriten für Hunde
- fibisadventures
- 12. Apr. 2023
- 1 Min. Lesezeit
In diesem Beitrag wollten wir Euch unsere Snackfavoriten und Leckerlis vorstellen, die wir füttern und empfehlen können.
Getrocknete und gepresste Hähnchenstücke - Unsere absolute Nummer 1
Wenn es etwas gibt, das Fibi fast so sehr liebt wie uns, dann sind es getrocknete Hähnchenstücke. Egal, ob Hähnchenstreifen in groß, mittel oder klein - Fibi und inzwischen auch Krümel, können die Pfoten nicht davon lassen.
Wir achten immer darauf, dass der Fleischanteil möglichst hoch ist, bestenfalls annähernd 100 Prozent, um auszuschließen, dass Füllstoffe oder sonstige Nebenerzeugnisse im Hähnchen zu finden sind.
Auch ein geringer Fettanteil von maximal fünf Prozent finden wir super, da sonst die Kalorien ziemlich hoch sind, wenn wir mit den Stückchen trainieren möchten.
Gefriergetrocknetes Fleisch - teuer, aber es lohnt sich
Die beschriebenen Hähnchenstücke, Trockenfutter oder auch gedörrtes Fleisch sind immer in einer Form verarbeitet. Durch die Verarbeitungsschritte gehen Aromen, Vitamine oder andere Inhaltsstoffe verloren, die nachträglich zugesetzt werden müssen.
Gefriergetrocknetes Fleisch hingegen wird mithilfe von Trockeneis gefriergetrocknet, wodurch es schonend getrocknet wird und seine ursprüngliche Form beibehält. Vergleicht ein Stück Hähnchen aus dem Video mit einem gedörrten Fleischstück und Ihr seht erhebliche Unterschiede.
Außerdem werdet Ihr feststellen, dass der Geruch bei Weitem nicht so stark ist, wie bei gedörrten Produkten. Woran das liegt, wissen wir zwar nicht, aber ein gefriergetrockneter Ochenziemer verströmt einen leichten ,,Tiergeruch'', während der gedörrte unsere Wohnung in ein ,,Moschusbad'' taucht.
Der einzige Nachteil an diesen Snacks ist der Preis. Selbst kleinste Packungen kosten extrem viel, weshalb wir höchstens Fibi ein paar Stücke geben.
Was wir noch so unseren Liebsten geben, erfahrt Ihr in diesem Video:



Kommentare